Indoor Cycling Bikes

Indoor Cycling Bikes
Set Descending Direction

1 Ergebnis

pro Seite
  1. -10%
    Tacx Neo Bike Smart Trainer Auf Lager, 1-3 Werktage
    10% gespart
    2.165,83 € Special Price 1.957,50 €
    Schnellansicht
    Wunschliste
Produkte Werden Geladen ...
Weitere Produkte Anzeigen ...
Set Descending Direction

1 Ergebnis

pro Seite

Kraft und Ausdauer durch das Indoor Cycling Bike

Ein Indoor Cycling Bike ist das ideale Gerät zum regelmäßigen Üben, weil es ohne Aufwand eine sportliche Betätigung in den eigenen vier Wänden oder im Büro erlaubt. Durch verstellbare Tretwiderstände lassen sich körperliche Effekte von Bergfahrten simulieren, obwohl man gerade beim Fernsehen sitzt, Musik hört oder nur kurz vom Schreibtisch aufstand, um sich für einige Minuten der Fitness zu widmen. Leicht lässt sich auf diese Weise ein Training planen, das ganz auf die individuellen Zeiterfordernisse und Bedürfnisse abgestimmt ist. Da man das Gerät problemlos online bestellen kann, gibt es keinen Grund, nicht bald mit dem Training zu beginnen.

Hohe Sicherheitsstandards

Das Üben mit dem Indoor Cycling Bike nimmt hauptsächlich die Muskulatur der Beine in Anspruch. Doch neben den Oberschenkeln und den Waden wird auch das Gesäß trainiert. Sogar die Muskeln des Oberkörpers sind über die Art der Sitzhaltung und des Griffs an die Stange beteiligt. Die rutschfeste Lenkstange der guten Modelle verhindert, dass man in einer aufrechten Tretposition seinen Halt verliert. Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Bike auf die Körpergröße jedes Benutzers ausrichten, weil Sattel wie Stange in ihrer Höhe verstellt werden können. Die Riemen an den Pedalen verleihen auch den Füßen beim Treten einen festen Halt und lassen das Arbeiten am Indoor Cycling Bike zu einem sicheren Erlebnis werden. Überhaupt halten die Markenmodelle, die sich online bestellen lassen, im Sinne des Benutzers hohe Sicherheitsstandards ein.

Training für Körper und Psyche

Wer mit dem Indoor Cycling Bike trainiert, erreicht damit physische und psychische Wirkungen. Einmal leistet er etwas für die Verbrennung seines Körperfetts und dient damit der schlanken Linie. Zudem baut er seine Muskeln in den Beinen, dem Gesäß und dem Oberkörper auf. Schließlich verbessert er auch systematisch seine Ausdauer. Da jeder das Tempo seines Indoor-Trainings der eigenen Kondition entsprechend selber vorgibt, lässt diese sich entsprechend der individuellen Konstitution schrittweise aufbauen. Zu diesen körperlichen Aspekten treten psychische Faktoren. Wer regelmäßig an seiner Ausdauer arbeitet steigert damit seine Spannkraft und Lebensfreude.

Kraft- und Ausdauertraining

Wer seine Fortschritte beim Kraft- und Ausdauertraining mit dem Indoor Cycling Bike nicht nur subjektiv erfahren will, sondern auch ganz objektiv messen möchte, ist mit einem Bike mit integriertem Trainingscomputer gut beraten. Dieser Computer speichert und aktualisiert die erreichten Leistungsdaten. Der Trainingscomputer hilft auf Basis der von ihm gespeicherten Daten auch beim Zusammenstellen und Auswerten eines persönlichen Trainingsprogramms. Das Indoor Cycling Bike ist auch für jeden Radfahrer die perfekte Alternative, um trotz schlechten Wetters sein Trainingspensum einzuhalten.